Berolina Logo
Historie

Das Haus Berolina, vormals ein Kurheimbetrieb, wurde am 01.01.1977 als Altenheim durch Frau Brigitte Stolz eröffnet.

Seit Anfang der 80er Jahre nahm das Haus Berolina verstärkt psychisch kranke Bewohner auf und seit 1990 wurde es komplett in ein Wohnheim für psychisch kranke Erwachsene umfunktioniert.

1991 kam eine zweite Einrichtung - Haus Brigitte - hinzu, worin sich zusätzliche Wohneinheiten, Ergotherapie und Verwaltung befinden.

Markus Wagner übernahm 1993 die Geschäftsführung der Berolina GmbH und eröffnete 4 Jahre später die dritte Einrichtung - das Haus Amsterdam.

Das Haus Amsterdam sollte von nun an die Lücke zwischen Heim und betreutem Wohnen schließen und ist bedacht Bewohner auf Selbstständigkeit und Wiedereingliederung vorzubereiten. Eine zusätzliche Außenwohngruppe rundet das Angebot mit 67 Bewohnerplätzen ab.

Im Haus Amsterdam stehen ausschließlich Einzelzimmer zur Verfügung. Im Haus befindet sich ein Pflegebad und die Zimmer können individuell eingerichtet werden, jedoch können auch Möbel gestellt werden.



DSCF4429

DSCF4458

DSCF4467